Login |  Mitglied werden!
Aus den Ländern : Bayern: Schulreform: Spaenle kann es nicht
Kontakt zu dieser Pressemitteilung: Redaktion Datum: 22.04.2009 20:15:46
Grüne: Kultusminister hat bei Kooperationsschulen versagt – keine Lösungen für den ländlichen Raum in Sicht
München, 22.04.2009 Die Grünen im Bayerischen Landtag werfen Kultusminister Spaenle Versagen bei den Kooperationsmodellen vor. "Hier hätte der Kultusminister eine Chance gehabt, endlich etwas gegen das Schulsterben im ländlichen Raum zu tun, aber leider bleiben er und die CSU den hoffnungslos veralteten Strukturen der getrennten Schularten verhaftet", so der schulpolitische Sprecher Thomas Gehring.

Die Kooperationsschulen böten keine Lösungen für die Hauptschulen im ländlichen Raum. "Keines der vor Ort entwickelten Modelle, die etwa einen Realschulzweig an einer Hauptschule vorsehen, hat bei diesen Vorgaben eine Chance. Es geht nicht darum, dass jetzt zweizügige Realschulen gegründet werden müssen – wir brauchen keine neuen Schulen, wir haben Hauptschulen, die halb leer stehen."

Thomas Gehring warnte, dass die Enttäuschung bei den BürgermeisterInnen, SchulleiterInnen und Eltern riesen groß sei: "Diese Enttäuschung wird zum Sturm der Entrüstung werden und der wird die CSU im ländlichen Raum voll treffen."

Pressekontakt zu dieser Meldung
Die Grünen im Bayerischen Landtag, Pressestelle
Tel.: 089/4126-2734 oder 089/4126-2736
Maximilianeum, 81627 München, Fax: 089/4126-1762
e-Mail: presse@gruene-fraktion-bayern.de
Internet: www.gruene-fraktion-bayern.de

 

 

Bewertung: 0.00 (0 Stimmen) - News bewerten -




Weitere Artikel
30.08.2010 16:40:16 - Habe ich noch Chancen auf einen Ausbildungsplatz?
30.08.2010 16:39:22 - Geschäftsstelle der StudienStiftungSaar eröffnet
30.08.2010 16:38:20 - Philologen-Verband fordert Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit in der NRW-Schulpolitik!
30.08.2010 16:37:32 - Bio-Brotbox für 53.000 Erstklässler in Berlin und Brandenburg
28.08.2010 18:14:33 - Kultusministerin Marion Schick: Erziehung zu gutem Benehmen ist primär Aufgabe der Eltern

 
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.


INFO-Brief anmelden
Erhalten Sie die neusten
Nachrichten gratis

per E-Mail!

Ihre E-Mail:


Mehr Infos...


Stellen für Lehrer.
LehrCare – Die Lehrervermittlung
Bewerben Sie sich kostenlos online und lassen Sie sich von interessierten Schulen finden.

In der Mediathek
NEU: Webnapping! Holen Sie sich diese Box auf Ihre Homepage!

Frag-die-Oma.de alte Hausmittel und Haushaltstipps | Sitemap